München Zentrum
Tel.: 089 - 23 23 27 77
München Pasing
Tel.: 089 - 88 99 83 0
Online
Termin
Ihr ästhetisches Beratungsgespräch
jetzt online vereinbaren

Hilfe Noma-Kinder Dezember 2008

Leben schenken mit einem neuen Gesicht

"Schönheitschirurgie" im Einsatz für einen guten Zweck - Münchner Chirurg, Dr. med. Andreas Geisweid*, reist in den westafrikanischen Niger um Noma-Kindern zu helfen



im Auftrag der Hilfsaktion Noma e.V., die vor 14 Jahren von der Vorsitzenden des Vereins, Ute Winkler-Stumpf gegründet wurde und bisher 2000 erkrankte Kinder behandeln konnte, waren sie Anfang November nach Nimay gekommen, um an Noma erkrankte Kinder zu operieren.

Noma ist eine das Gesicht entstellende Krankheit, die meist nach einer unbehandelten Infektion auftritt und tödliche Folgen haben kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Vor allem unterernährte Kinder in Entwicklungsländern fallen dieser gewebe- und knochenzerstörenden Krankheit zum Opfer.

Die Arbeit des Ärzte-Teams ermöglichte es, fast 100 Kindern innerhalb einer Woche in einer der vier Kinderkrankenhäuser von Nimay zu behandeln. Begleitet wurde Dr. med. Andreas Geisweid noch von zwei weiteren plastischen Chirurgen, zwei Narkoseärzten und einer OP-Schwester sowie einer Journalistin, die sich alle im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit engagierten.

Die plastischen Chirurgen vollbrachten wahre Meisterleistungen und schenkten den Kindern nicht nur ein neues Gesicht sondern auch ein neues Leben! Nur mit ausgesprochenem Fingerspitzengefühl, jahrelanger Erfahrung und erstklassiger Ausbildung lassen sich solche Gesichtsoperationen durchführen.

Neben der chirurgischen Behandlung setzt sich die Hilfsaktion Noma e.V. intensiv mit aufklärenden und präventiven Maßnahmen ein. Am 5. Dezember wird Ute-Winkler-Stumpf mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Wer spenden möchte: www.nomahilfe.de, Tel. 0941-93684, Spendenkonto: Raiffeisenbank Regensburg, Kto-Nr. 310 280, BLZ 750 601 50

*Dr. med. Andreas Geisweid ist Facharzt für ästhetische und rekonstruktive Gesichts- und Brustchirurgie mit Fachausbildung in München, Los Angeles und San Francisco. Zusammen mit einem Kollegen betreibt er in München-Pasing eine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Mehr Informationen unter www.plastische-praxis.de

München, Dezember 2008

Dr. A. Geisweid & Dr. B. Kühlein
PRAXIS PASING
Gottfried-Keller-Strasse 20
81245 München
Telefon: 089 - 8899830
PRAXIS INNENSTADT
Briennerstrasse 3
80333 München
Telefon: 089 - 2323277

München Zentrum
Tel.: 089 - 23 23 27 77
München Pasing
Tel.: 089 - 88 99 83 0